Ernährungstherapeut QUETHEB

Ich habe alle notwendigen Qualifikationen erworben, um mich erfolgreich bei der QUETHEB (Deutsche Gesellschaft der qualifizierten Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater e.V.) als Ernährungsberater und Ernährungstherapeut zertifizieren zu lassen. Das Zertifikat ist gültig bis 13.10.2021.

Nach den QUETHEB-Leitlinien zu arbeiten heißt: 

  • nach interdisziplinär erarbeiteten und dem aktuellen Wissenstand angepassten Prozessqualitätskriterien
  • auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und wissenschaftlich anerkannter Methoden
  • mit der Empfehlung der Evaluation der eigenen Arbeit zum Effizienznachweis
  • unabhängig, ohne Produktwerbung und Produktverkauf zu beraten

Ernährungsfachkraft Allergologie (DAAB)

 

 

Das Zertifikat des Deutschen Allergie- und Asthma-bundes ist eine qualifizierte Fortbildungsreihe zu allergologischen Themen wie Lebensmittelallergien und Kreuzallergien. Es beinhaltet aber auch Fortbildungen zu gastroenterologischen Themen wie der Zöliakie, den Unverträglichkeiten sowie den verschiedenen Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn, Colitis Ulzerosa oder dem Reizdarmsyndrom. 


Adipositastrainerin Kinder und Erwachsene

nach 

 

Konsensusgruppe Adipositasschulung für Kinder

und Jugendliche e.V. (KgAS)

 

und nach 

 

IFT Institut für Therapieforschung